Seiten

16.09.12

Ich liege im Bett, starre an die Decke, die ich durch die Dunkelheit nicht sehe und denke an die vergangene Zeit. Plötzlich wird die Wand hell, verdunkelt sich wieder und wird wieder hell, immer so weiter. Ich brauche nicht lange, um zu merken, dass das Licht von meinem Handy kommt. Wer bitte ruft mich um diese Uhrzeit an? Ich schaue auf den Display und muss mich lange konzentrieren, bis ich im hellen Lichtstrahl etwas lesen kann: N u m m e r   u n t e r d r ü c k t. Normalerweise geh ich Nachts bei unbekannten nicht dran, aber ich brauchte Ablenkung - von meinen eigenen Gedanken. 'Ja?' Lange höre ich nichts außer das leise Geräusch eines atmenden Menschen an der anderen Seite. Es hätte beruhigend sein müssen, da es etwas sehr gleichmäßiges hatte, doch mich beunruhigte es. Mir war dieses langsame Atmen bekannt. Nur all zu gut. Als mir klar wurde, wer mich gerade anrief, schnappte ich nach Luft, leise, kaum hörbar aber trotzdem voller Panik. Und dann, nach all der Zeit hörte ich die Stimme, der Person, die mein Leben zerstört hatte und mir alles genommen hatte, was ich besitzt habe. 'Baby, ich.. du lebst.' und ein klacken, dann rauschen, dann ein leises piepen. Er hatte aufgelegt. Nach 4 Worten. Nach diesen 4 Worten, an die ich mich klammerte. An seine Stimme, die ich mich klammerte und an das Geräusch seines leisen Atems.

Keine Kommentare: